Eine weitere Saison in der „Grünen Hölle": ATM-Motorsport freut sich auf die RCN

ATM-Motorsport bleibt auch in der Saison 2013 der Nordschleife treu: Nach dem Rückzug aus der VLN Langstreckenmeisterschaft startet das sympathische Familienteam in diesem Jahr in der Rundstrecken Challenge Nürburgring. ATM-Motorsport kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück: Schon vor mehreren Jahren waren Werner Meiswinkel und seine Truppe in der beliebten Breitensportserie aktiv.

„Nach langem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Engagement in der VLN für uns einfach nicht mehr zu stemmen wäre", erklärt Werner Meiswinkel. „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, daher war auch schnell klar, dass wir weiter auf der Nordschleife fahren möchten." Jana Meiswinkel, für die der Nürburgring eine zweite Heimat geworden ist, ergänzt: „Die Eifel ist uns ans Herz gewachsen. In der RCN haben wir die ideale Möglichkeit, unsere Leidenschaft weiter zu betreiben."

Neben dem altbekannten Renault Clio, der als „Jacques" bekannt ist, kehrt auch das silbergraue Schwesterfahrzeug „Jean-Pierre" auf die Nordschleife zurück. Während Jacques von Jana Meiswinkel (Startnummer 298) pilotiert wird, stößt für den zweiten Renault Clio mit Dirk Bierbaum (Startnummer 147) ein Neuzugang zum Team ATM Motorsport. Bierbaum absolvierte bereits zahlreiche Runden auf der Nordschleife, dennoch steht er vor seiner Motorsport-Premiere: „Es ist schön, dass ich mich mit Werner Meiswinkel und seinem Team einig geworden bin. Wir freuen uns riesig auf die kommende Saison."

Im Terminkalender von ATM-Motorsport stehen alle RCN-Läufe in diesem Jahr, inklusive dem Saisonhighlight im Rahmen des 24-Stunden-Rennens. Die Zielsetzung ist gewohnt ehrgeizig: „Sofern ich die Konkurrenz zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen kann, rechne ich uns gute Chancen aus", so Jana Meiswinkel zuversichtlich. „Über den Winter haben wir unsere Fahrzeuge akribisch vorbereitet, daher sind wir bestens aufgestellt."

Die erste Feuertaufe in der neuen Saison steht für die beiden Renault Clio und ihre Mannschaft am 20. April auf dem Programm. Während am Samstagmorgen Testfahrten angesetzt sind, folgt schon am Mittag der erste Saisonlauf. Das Team ATM-Motorsport ist vor diesem Termin Feuer und Flamme und ist voller Vorfreude, auch 2013 der „Grünen Hölle" erhalten zu bleiben.

RCN-Termine 2013
20.04.2013 1. Lauf: Preis der Schloßstadt Brühl
04.05.2012 2. Lauf: Bergischer Schmied
17.05.2013 3. Lauf: Feste Nürburg (im Rahmen des 24h Rennens)
01.06.2013 4. Lauf: Döttinger Höhe
29.06.2103 5. Lauf: Rhein Ruhr
31.08.2013 6. Lauf: Nordeifelpokal
21.09.2013 7. Lauf: Um die Westfalen Trophy
03.10.2013 8. Lauf: Preis der Erftquelle

 

 


sponsor_weskamp


bklogo_160


sponsor_sport_wheels


renault_sport


sponsor_jm_racing