Team ATM Motorsport nicht mehr in der VLN-Saison 2013 vertreten

Teamfoto April 2012Der vom Team ATM Motorsport eingesetzte Renault Clio „Jacques" wird bei den in 2013 ausgetragenen VLN-Läufen nicht mehr eingesetzt. Die Verantwortlichen von ATM haben sich so entschieden, weil die VLN-Einsätze einfach finanziell von einem Privatteam nicht mehr zu tragen sind. Die Kosten sind gerade in der letzten Saison explosionsartig angestiegen, nicht zuletzt durch den schweren Unfall beim VLN-Test- und Einstelltag, die nicht unerhebliche Preiserhöhung bei den Ersatzteilen von Renault-Sport, den erhöhten Nenngeldern der VLN und auch die Aussichten der kommenden Saison ergeben keine andere Perspektive. Der finanzielle Rahmen für das Team wird darüber hinaus weiter eingeschränkt, weil Renault in der Sport-Speed-Trophy kein Preisgeld mehr zur Verfügung stellt und vom Sponsoring keine weiteren Einnahmen zu erwarten sind. Alle Bemühungen im Bereich des Sponsorings haben leider zu keinem positiven Erfolg geführt.

Um aber in der Klasse SP3 auch nur einigermaßen mithalten zu können, das wäre der Anspruch für das Team und auch der Fahrer, sind Investitionen von mehreren 10 Tausend Euro in und am Renault Clio „Jacques" erforderlich. Dieses ist aber finanziell nicht durchführbar.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern, Freunden und Fans, die uns in den letzten VLN-Jahren unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Aber keine Angst, wir wollen dem Motorsport auch in der kommenden Saison treu bleiben und „Jacques" und sein Weggefährte „Jean-Pierre" sollen in einer anderen kostengünstigeren Rennserie ihre Runden drehen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 


sponsor_weskamp


bklogo_160


sponsor_sport_wheels


renault_sport


sponsor_jm_racing